Aufholjagd ohne Happy End

Im zweiten Wettkampf für den TV Hösbach/TV Großostheim reicht es trotz starker erster Hälfte nicht für den Sieg gegen favorisierte Oberhausener Turner. Auswärts verliert man 38 zu 33 gegen die KTT Oberhausen.
Der Absteiger aus der zweiten Bundesliga empfing die Wettkampfgemeinschaft im selbsternannten „Hexenkessel“. Der Vorteil von bereits einem geturnten Wettkampf konnte der TV Hösbach/TV Großostheim nicht ausnutzen. Die erfolgreiche erste Wettkampfhälfte aus der ersten Begegnung der Saison konnte nicht wiederholt werden. Mit jeweils einem Patzer an Boden und Pferd bringt der TV Hösbach/TV Großostheim sich in eine schlechte Ausgangslage. An beiden Geräten scorete nur Ryan Cirino für die Gäste ehe es an die Ringe ging. Hier übernahm Max Lang und steuerte die einzigen Scorepunkte an diesem Gerät auf Seiten der Wettkampfgemeinschaft bei. Ziel war es nun verletzungsfrei durch den Tag zu kommen. Ohne Druck zeigte die Mannschaft von Marco Stürmer, dass der Wettkampf noch nicht entschieden war. Sowohl am Sprung als auch am Barren ließ man keine gegnerischen Scorepunkte zu und entschied die Geräte mit null zu zwölf und null zu sechs für sich. Vor dem letzten Gerät lag der TV Hösbach/TV Großostheim mit 31 zu 28 Scorepunkten in Reichweite zu der KTT Oberhausen. Max Lang schaffte es im ersten Duell am Königsgerät sogleich seinem Gegner drei Scores abzunehmen und auszugleichen. Silas Burow gab in seiner Begegnung 3 Scores ab, ehe Ryan Cirino zwei Scores sichern konnte. Im letzten Duell konnte die KTT Oberhausen mit Moses Guthke die Übung mit höherem Ausgang und besserer Ausführung stellen, sodass Luis Andrasi vier Scores abgab. Andrasi hatte dennoch einen kleinen eigenen Erfolg zu feiern. Mit seinem gewonnenen Duell am Sprung sicherte er sich die ersten Bundesliga-Scorepunkte seiner Karriere.
Kombiniert man jeweils die ersten und die letzten drei Geräte der beiden Wettkämpfe, lassen sich erfreuliche Leistungen erkennen. Die Wettkampfgemeinschaft zeigt, dass sie auch in dieser Saison gut aufgestellt ist und macht Lust auf mehr!
Da der zweite Wettkampftag vorverlegt wurde, startet der TV Hösbach/TV Großostheim erst am 07.10. wieder. Im Wettkampf gegen die TG Pfalz ist das feste Ziel auswärts die ersten Wettkampfpunkte zu sammeln.