Was ist noch drin?

Im letzten Wettkampf der Saison trifft die Wettkampfgemeinschaft aus TV Hösbach und TV Großostheim am kommenden Samstag auf den TV Weißkirchen. Der TV Weißkirchen rangiert mit einem gewonnenen Wettkampf auf Platz sechs der Tabelle. Der TV Hösbach/TV Großostheim steht mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz vier. Im Falle einer Niederlage kann die Mannschaft um die Trainer Kazakov und Stürmer nur noch maximal einen Tabellenplatz abrutschen. Für den TV Weißkirchen kann es wiederum höchstens einen Platz nach oben gehen. Selbst im Falle einer Niederlage bleiben die hessischen Nachbarn aufgrund der besseren Gerätepunkte vor dem TuS Leopoldshöhe. Für den TV Hösbach/TV Großostheim kann es im besten Fall auch nur noch einen Platz in der Tabelle nach oben gehen. Dazu müsste die TSG Sulzbach ihren Wettkampf gegen die TG Pfalz verlieren. Die Turner aus dem Taunus bestreiten ihren Wettkampf direkt vor der Begegnung Hösbach/Großostheim – Weißkirchen. Demnach ist bereits vor Wettkampfbeginn bekannt, ob für die Wettkampfgemeinschaft noch ein Sprung auf das Treppchen möglich ist. Dazu müssen die Turner in jedem Fall die Fehler aus dem Wettkampf gegen den TuS Leopoldshöhe wieder ablegen.
Die Mannschaft ist motiviert die Saison mit einem Sieg abzuschließen und somit die Möglichkeit auf das Treppchen zu wahren. Dazu ist jedoch Schützenhilfe der TG Pfalz im Wettkampf gegen die TSG Sulzbach notwendig.
In der Sulzbacher Eichwaldhalle ist am kommenden Samstag also mit spannenden Duellen zu rechnen. Der Wettkampf des TV Hösbach/TV Großostheim startet um 18 Uhr.