Nach einem fulminanten Abschluss der Saison 2022 sind die Zähler in diesem Jahr wieder auf null gestellt.
Mit der TuS Vinnhorst II erwartet die Wettkampfgemeinschaft des TV Hösbach/TV Großostheim direkt einen sehr starken Gegner. Im letzten Jahr war es dem Team vom Untermain noch möglich gewesen die niedersächsischen Gäste zu schlagen. Zu diesem Zeitpunkt war die Ausgangslage noch eine andere. Der TuS Vinnhorst II reiste ersatzgeschwächt nach Hösbach an und haderte mit den Geräten. Durch verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle stehen in diesem Jahr beim Gastgeber nicht alle Turner vollständig zur Verfügung. Noch dazu darf sich die TuS Vinnhorst II auf einen neuen Boden im Kultur- und Sportpark freuen (diesmal wirklich).
Aus Sicht der Gastgeber ist die TuS Vinnhorst II der deutliche Favorit in diesem Wettkampf. Von Seiten des TV Hösbach/TV Großostheim heißt es die Übungen fehlerfrei an die Geräte zu bringen und den Grundstein für die kommenden Wettkämpfe zu legen. Mit der Anreise der zweiten Riege des TuS Vinnhorst sind hochklassige Übungen im Hösbacher Kultur- und Sportpark zu erwarten.
Die Heimmannschaft freut sich auf ihre vielen treuen Zuschauerinnen und Zuschauer, die zuletzt im Aufstiegsfinale gezeigt haben, dass sie Stimmung machen können. Daran darf gerne angeknüpft werden.
Das Einturnen beginnt um 15:00 Uhr. Der Wettkampf startet um 16:00 Uhr.