Zum ersten Mal zu Gast bei der TuS Leopoldshöhe (3. BL 2022 – VB-07)


Nachdem die Turner des TV Hösbach/Großostheim den 6. Wettkampf gegen den TV Weißkirchen vor heimischem Publikum gewinnen konnten, wollen sie ihre bisherigen Leistungen dieser Saison auch im letzten Wettkampf unterstreichen und der ihr zufallenden Favoritenrolle gegen den 8. Platzierten gerecht werden. Denn auch wenn die TuS Leopoldshöhe noch keinen Wettkampf in der laufenden Saison für sich hat entscheiden können, haben die Turner der Gastgeber ihre Stärken an den einzelnen Geräten in vergangenen Begegnungen immer wieder zeigen können. Es gilt daher für die Wettkampfgemeinschaft auch am 7. Wettkampftag die Konzentration hoch zu halten und ihre besten Leistungen abzurufen. Sollte der Wettkampf gewonnen werden, so sind im Fernduell mit der TSG Sulzbach, die gegen den 4. Platzierten KTV Hohenlohe antreten, die Gerätepunkte entscheidend für die finale Platzierung in der Bundesligasaison 2022. Zwar kennt man diese Art der Rechnereien beim TV Hösbach/Großostheim aus vergangenen Jahren, jedoch befindet man sich zum ersten Mal in der Situation, dass man hierfür in der Tabelle nach oben schauen muss. So oder so, kann die Wettkampfgemeinschaft bereits sehr zufrieden mit ihren bisher gezeigten Leistungen sein, wird aber dennoch alles daran setzen die erfolgreichste Saison aller Zeiten noch ein Stück erfolgreicher zu machen.

Die Turner des TV Hösbach/Großostheim freuen sich auf die Reise nach Leopoldshöhe und die anstehende Begegnung mit der Turn- und Spielvereinigung. Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule Nord in Leopoldshöhe.