Zu Gast beim Tabellennachbarn (3. BL 2022 – VB-02)

Ihren ersten Auswärtswettkampf der Saison bestreiten die Turner des TV Hösbach/TV Großostheim bei der SG Heidelberg-Kirchheim. Im letzten Jahr konnten die Turner aus Baden-Württemberg deutlich mit 53 zu 11 geschlagen werden. In diesem Jahr startete sowohl die SG Heidelberg-Kirchheim als auch die Wettkampfgemeinschaft aus TV Hösbach und TV Großostheim mit einem Sieg in die Saison. Aufgrund von mehr gewonnenen Geräten stehen die Gastgeber aus Heidelberg in der Tabelle vor dem Team von Marco Stürmer auf Platz drei. Die Leistungen seines Teams im ersten Wettkampf geben jedoch Anlass dazu, am Ende dieser Saison einen Platz im Mittelfeld der Tabelle anzustreben.

Es bleibt zu hoffen, dass einige der verletzungs- oder krankheitsbedingten ausgefallenen Starter im Laufe der Saison wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen können. Im zweiten Wettkampf wird zumindest Yannik Burow wieder zur Verfügung stehen. Mögliche Einsätze von Nick Sauerwein und Felix Berninger sind noch ungewiss. Erstmalig wird der TV Hösbach/TV Großostheim im Sportzentrum in Heidelberg an die Geräte gehen. Bis dahin gilt es noch die Unsauberkeiten des letzten Wettkampfes auszubessern. Insbesondere am Reck heißt es für die Mannschaft beständigere Übungen zu präsentieren.
Die Mannschaft ist gespannt auf die noch unbekannte Wettkampfstätte und freut sich auf einen fairen Wettkampf.