Am ersten Wettkampftag der Saison 2024 empfing die Wettkampfgemeinschaft Hösbach/Großostheim die Turner der KTT Oberhausen. Am Boden eröffnete Moses Guthke mit einer sauberen Übung den Wettkampf, was der Mannschaft aus Oberhausen die ersten 4 Scorepunkte erbrachte. Ryan Cirino und Lusi Andrasi erbeuteten 4 bzw. 1 Scorepunkt, wodurch der Boden knapp 5:4 gewonnen wurde.
Am Seitpferd zeigte sich die KTT ungewohnt fehleranfällig, wodurch die Turner des TV Hösbach/Großostheim das Zittergerät mit 11 zu 1 für sich entscheiden konnten. An den Ringen konnte man durch taktisches Geschick das Gerät ebenfalls 10 zu 5 gewinnen. So ging die Wettkampfgemeinschaft mit einem Zwischenstand von 26 zu 10 in die Pause.
Am Sprung konnte lediglich Max Lang für den TV Hösbach/ Großostheim punkten, wodurch der Sprung mit 3 zu 4 an die KTT ging. Am Barren zeigte sich die Wettkampfgemeinschaft wieder von ihrer besten Seite und gewann das Gerät 10 zu 0. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es dann zu guter Letzt ans Königsgerät, welches die Wettkampfgemeinschaft aus Hösbach und Großostheim knapp 7 zu 6 gewann.
Nach dem gelungenen Auftakt bedanken sich die Turner beim Publikum und freuen sich auf die weitere Saison mit hoffentlich viel Applaus von den Rängen.