Spannend bis zum letzten Duell

Erst mit dem Ergebnis der letzten Paarung stand der Sieger im Wettkampf TV Hösbach/TV Großostheim gegen den TV Weißkirchen fest. Das Duell um Platz vier entschied sich jedoch bereits nach den Ringen. Diese konnten die Gastgeber genauso wie den Boden in der ersten Wettkampfhälfte gewinnen. Obwohl bereits zur Halbzeit die Karten gelegt waren, verlor die letzte Begegnung der Saison zu keinem Zeitpunkt an Spannung. Den circa 250 eigenen Zuschauenden und dem angereisten Fanblock aus Weißkirchen bot sich ein elektrisierender Sportabend. Den Boden noch trotz kleiner Strauchler mit 9 zu 5 gewonnen, dominierte der TV Weißkirchen mit einem stark aufgelegten Briten Finlay Morgan das Pauschenpferd mit 2 zu 8. Hier punktete auf Seite der Wettkampfgemeinschaft lediglich Lucas Bergmann (2 Scorepunkte). Am dritten Gerät behielten die Hausherren in drei von vier Duellen die Kontrolle. Max Lang (3), Constantin Fecher (2) und Ryan Cirino (5) setzten sich gegen ihre Kontrahenten durch. Zur Pause stand es 21 zu 18, ehe sich Weißkirchen mit leicht besseren Sprüngen nach vier Duellen 1 zu 4 durchsetzen konnte. Am Barren, bislang stärkstes Gerät der Gastgeber, schlichen sich an diesem Tag vereinzelte Fehler ein, sodass das Gerät „nur“ mit 5 zu 4 gewonnen werden konnte.
Mit lediglich einem Punkt Vorsprung sollte es an das letzte Gerät gehen. Mit Sprechchören begleitet, stieg die Anspannung in der Turnhalle. Lang legte mit einer sehr guten Übung vor und gewann Marlon Urban 3 Scores ab. Daniel Schösser hatte das Nachsehen gegen Julian Peters und gab 3 Scores ab. Die Vorlage von Felix Georg konterte Ryan Cirino zwar gut, aber nicht gut genug, um Yannik Burow im letzten Duell den Rücken gegen Finlay Morgan freizuhalten. Mit 3 Scorepunkten für Cirino und 5 an Morgan, gewann der TV Weißkirchen den letzten Wettkampf mit 33 zu 34.

Ein von Anspannung, Fairness und Klasse geprägter Wettkampf, der zwar verloren ging aber vor allem Werbung für den Turnsport gemacht hat.

Die Turner bedanken sich ausdrücklich bei den vielen Zuschauenden, die für eine bis zum letzten Platz gefüllte Halle gesorgt haben und die Turner zu Bestleistungen angespornt haben. Bis zu nächsten Saison!