Turnerinnen und Turner der Region unter den besten Deutschlands

Der diesjährige Deutschland Cup in Hösbach zeigte deutlich, dass die Turnerinnen und Turner aus der Region mit den Besten aus ganz Deutschland mithalten können.
Das sportliche Großevent lockte circa 260 Starterinnen und Starter sowie über 600 Zuschauerinnen und Zuschauer in den Kultur- und Sportpark in Hösbach. An zwei Tag zeigten die besten Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland außerhalb der Kaderathleten ihr Können. Vertreten waren dabei auch Nachwuchstalente aus Mannschaften der 1. Bundesliga, die ihre Übungen mit Höchstschwierigkeiten spickten.
Im ersten Durchgang des Wettkampfwochenendes platzierte sich Leni Hien vom SB DJK Würzburg in der Altersklasse der 12- und 13-Jährigen auf Platz 9 (47,80 Punkte). In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld trennten den neunten und den vierten Platz nicht mal ein Punkt. Ihr Bruder Leo Hien verpasste bei den Männern in der Altersklasse 18+ ein Ergebnis in den Top Ten nur knapp und landete auf dem 12. Platz (67,95 Punkte). Heimspiel im Kultur- und Sport hatten die drei Starter und eine Starterin aus dem Turngau Main-Spessart. Milena Sobot, Ben Lehmann, Luis Andrasi und Silas Burow zeigten, dass der Turngau auf nationalem Niveau mithalten kann. Milena Sobot durfte vom TV Blankenbach außer Konkurrenz gesetzt werden und wird aus diesem Grund nicht in den Ergebnislisten geführt. Ben Lehmann vom TV Großostheim zeigte, dass die Nachwuchsförderung im Leistungszentrum des Vereins funktioniert und belegte den 8. Platz (60,10 Punkte) bei den 12- und 13-Jährigen. Sein Vereinskollege Luis Andrasi und Silas Burow vom TV Hösbach platzierten sich ebenfalls unter den besten zehn Turnern Deutschland. Burow (8. Platz, 69,70 Punkte) und Andrasi (9. Platz, 69,15 Punkte) starten gemeinsam in der Bundesliga Mannschaft des TV Hösbach/TV Großostheim und lassen mit den gezeigten Leistungen Vorfreude auf die kommende Saison im September aufkommen. Gleichzeitig blieb bei diesem Ereignis auch die Zeit, in der sich sowohl die Zuschauerinnen und Zuschauer als auch die Turnerinnen und Turnern an den hochklassigen Übungen der Besten erfreuen konnten. Dank der Verpflegung durch den TV Blankenbach und den Förderverein des TV Hösbach war auch das gesamte Wochenende über für das leiblich Wohl gesorgt.

Ein großer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern beim Verkauf der Verpflegung und beim Auf-, Um- und Abbauen der Geräte, ohne Euch wäre dieses Wettkampfwochenende so nicht möglich gewesen!