Deutlicher Sieg gegen ersatzgeschwächte TuS Leopoldshöhe

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Boden brachten die Turner des TV Hösbach/TV Großostheim einen soliden Wettkampf an die Geräte und setzten sich überraschend deutlich mit 67 zu 15 Scorepunkten gegen den TuS Leopoldshöhe durch. Der TuS Leopoldshöhe reiste ohne ausländische Unterstützung und ohne die Marksmann Brüder nach Hösbach in den Kultur- und Sportpark an. Trotz dieser starken Einschränkungen brachten die Gäste durchweg vier solide Übungen an die Geräte. Der Wettkampf war geprägt von gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Die Turner des TV Hösbach/TV Großostheim starteten mit Schwierigkeiten in den Wettkampf. Drei von vier Übungen am Boden konnten nicht ohne Sturz zu Ende gebracht werden. Diese Fehler nutzte der TuS Leopoldshöhe und konnte durch eine bessere Ausführung ein Unentschieden (5:5) erzielen. An den restlichen fünf Geräten war der Gastgeber dann die deutlich bessere Mannschaft. Seitpferd (16:0), Ringe (13:3), Sprung (13:0), Barren (11:3) und Reck (9:4) fielen jeweils der Wettkampfgemeinschaft zu. Im Rahmen dieses Wettkampfes sammelte Max Lang weiter Scorepunkte auf dem Weg zum Ligatopscorer. Mit insgesamt 19 Scorepunkten am vergangenen Wettkampf lag er zwar hinter Niall Hooton mit 27 Scorepunkten. Ligaweit liegt Lang nach sechs von sieben Wettkämpfen als bester Deutscher jedoch nur fünf Zähler hinter Sofus Mollgaard (TG Pfalz) auf Rang zwei. Als weiterer Mann des Tages erntete Daniel Schösser großen Applaus vom Publikum. Schösser turnte seine beiden letzten Übungen für die Bundesligamannschaft. Mit standing ovations verabschiedeten ihn die Fans und zollten seinen Leistungen Respekt.
Nach vier geturnten Heimwettkämpfen sind die Turner mehr als froh immer wieder auf grandiose Fans zählen zu können, die den Sportlern eine beeindruckende Kulisse bieten!
Nach dem letzten Heimwettkampf geht es am 16.11. noch einmal gegen den TV Weißkirchen an die Geräte. Die Turner des TV Hösbach/TV Großostheim freuen sich, wenn einige der „Heim“-Fans auch den Weg in die Sulzbacher Eichwaldhalle finden.