Wie viel Schwung bringt der Auftaktsieg?

Zum ersten Auswärtswettkampf der Saison geht es zu den Gastgebern der KTV Hohenlohe. Die Kunstturnvereinigung ist ein wohl bekannter Gegner, startete letztes Jahr jedoch in der Südstaffel der 3. Bundesliga, sodass kein Duell zustande kam. Beim letzten Aufeinandertreffen im Jahr 2022 konnte sich der TV Großostheim/ TV Hösbach mit 42 zu 25 Scorepunkten durchsetzen. Mit gefestigten Übungen nutze die Wettkampfgemeinschaft damals die Fehler der KTV Hohenlohe aus. In diesem Jahr stehen die Zeichen ein Mal wieder ganz anders. Die KTV Hohenlohe verlor ihren ersten Wettkampf gegen eine starke Mannschaft der TG Pfalz, während die Wettkampfgemeinschaft ihren Wettkampf gegen die KTT Oberhausen gewinnen konnte. In absoluten Zahlen erturnte die KTV Hohenlohe im direkten Vergleich mit dem TV Hösbach/ TV Großostheim jedoch über zehn Punkte mehr (272,00 Punkte zu 260,90 Punkte). Voraussagen sind somit wie immer schwer zu treffen.
Die Turner vom Untermain nehmen jedenfalls den Auftrieb aus dem ersten Wettkampf mit und werden gegen die KTV Hohenlohe versuchen mit sauberen Übungen zu punkten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mannschaft ohne ausländische Verstärkung auskommen muss. Niall Hooton und Ryan Cirino starten beide bei den Nordeuropäischen Meisterschaften in Dublin am Wochenende. Dafür stößt Constantin Fecher wieder zur Mannschaft dazu.

Die Turner starten um 17 Uhr in der Hohenlohe-Sporthalle in Öhringen. Heimische Fans sind im eineinhalb Stunden entfernten Öhringen gerne gesehen!