Gleich zu Beginn der neuen Saison erwartet der TV Hösbach/TV Großostheim das KTT Oberhausen im heimischen Kultur- und Sportpark. Das Kunstturnteam behauptet sich seit 2009 im Oberhaus des Kunstturnens und verbrachte die meiste Zeit davon in der zweiten Bundesliga. Beim Aufeinandertreffen im letzten Jahr konnte sich das KTT Oberhausen knapp mit 38 zu 33 Scorepunkten durchsetzen. Hierbei startete das Kunstturnteam jedoch ohne ausländische Unterstützung.
Das Ziel der Wettkampfgemeinschaft ist es, vom ersten Duell an saubere Übungen zu präsentieren. Startschwierigkeiten aus vergangenen Saisons sollen abgelegt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass die Trainer Andrei Kazakov und Marco Stürmer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Maßgeblich für den Ausgang das Wettkampfes wird auch sein, ob das KTTO Oberhausen mit den Niederländer Jermain Grunberg anreist. Grunberg war Teil der niederländischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Paris.
Der TV Hösbach/TV Großostheim kann im ersten Wettkampf jedenfalls wieder auf die Unterstützung von Ryan Cirino zählen. Cirino und Niall Hooton werden sich in der Saison auf der Position des Gastturners abwechseln.
Der Wettkampf startet um 16 Uhr im Kultur- und Sportpark in Hösbach. Das Einturnen beginnt eine Stunde vorher. Die Turner freuen sich, die zahlreichen Fans aus dem letzten Jahr wieder zu sehen.