Am vergangenen Wochenende starteten Bernd Schoner und Florian Zang für den TV Hösbach bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Iffezheim.
Schoner der extra den Weg aus den USA auf sich nahm, schaffte es bei den Männern ab 55 Jahren auf das Podest und wurde Dritter. Nur zweieinhalb Zehntel Punkte hinter dem Zweiten Patrick Hauns vom TV Iffezheim. Schoner erturnte sowohl am Sprung als auch am Barren die Höchstnote in seiner Altersklasse.
Bei Florian Zang war es gerade der Barren, sonst Paradegerät des Bundesligastarters, der ihn hadern ließ. Den sonst so sicheren Abgang vom Gerät, ein Salto rückwärts mit ganzer Schraube, konnte Zang nur in Vorlage und mit einem Ausfallschritt landen. Mit einer sicheren Landung wäre der Abstand von nicht mal einem Punkt zum Podest noch kleiner geworden und Platz drei bei den „jüngsten Senioren“ ab 30 Jahren eventuell sogar in Reichweite gewesen. Insgesamt sind Zang und Schoner jeweils durchaus zufrieden mit ihrem Wettkampf und haben die Fahne des TV Hösbach stolz auf nationaler Ebene hochgehalten.