TV Weißkirchen im Kultur- und Sportpark zu Gast
Im zweiten aufeinanderfolgenden Heimwettkampf gastiert der hessische Nachbar TV Weißkirchen in Hösbach. Der Viertplatzierte musste sich im vergangenen Wettkampf im Taunus-Derby der TSG Sulzbach geschlagen geben. Aufgrund einer schlechteren Gerätedifferenz platzieren sie sich in der Tabelle hinter der TuS Vinnhorst II, welche im letztwöchigen Duell gegen die Wettkampfgemeinschaft aus Hösbach und Großostheim das Nachsehen hatte.
Im Duell gegen den TV Weißkirchen werden die Platzierungen im vorderen Tabellenfeld gefestigt oder neu vergeben. Gewinnt der TV Hösbach/ TV Großostheim, kommt es darauf an, wie das Duell der TSG Sulzbach gegen die TG Pfalz ausgeht. Triumphiert Sulzbach, müssen erneut die Gerätepunkte betrachtet werden, um festzustellen, ob Sulzbach oder Hösbach/Großostheim an der Spitze steht. Einfacher wird es, wenn Sulzbach verliert, dann liegt die Wettkampfgemeinschaft im Falle eines Sieges auf Platz eins der Tabelle.
Gleichzeitig kann der Weg auch wieder weiter Richtung Mitte des Tableaus gehen. Bei einer Niederlage gegen den TV Weißkirchen, haben beiden Mannschaften gleich viele Wettkämpfe für sich entschieden. Um am TV Hösbach/ TV Weißkirchen vorbeizuziehen, müssten die Hessen dann mindestens vier Gerätepunkte für sich beanspruchen.
Entscheidend ist, wer seine Übungen am Wettkampftag besser auf die Matte bringen kann. Anhand der bisher gezeigten Leistungen sind die beiden Mannschaften ähnlich stark einzuschätzen. Den Zuschauern wird sich voraussichtlich erneut ein spannender Wettkampf bieten, welcher die Weichen für den Ausgang der Liga stellt.
Der Wettkampf beginnt um 16 Uhr im Kultur- und Sportpark. Im letzten Heimwettkampf der Saison ist die Mannschaft besonders auf die kräftige Unterstützung der Zuschauer angewiesen.